SMS nicht in MMS umwandeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Bello2,

Ich habe gerade mal ein bisschen recherchiert und anscheinend macht jedes Samsung-Smartphone, nachdem man 3 Seiten SMS-Text getippt hat, aus der Nachricht eine MMS. Das kann auch nicht umgestellt werden.

Abhilfe schafft hier z.B die App "Handcent". Ist kostenlos und hier kannst du einstellen, ob eine längere Nachricht in mehreren SMS oder als MMS verschickt werden soll.

Beste Grüße, Pegerck

verreisterNutzer  07.05.2014, 17:54

Erstmal danke für deine Antwort. Nachdem ich von dieser App gelesen hatte, wollte ich sie mir runter, doch nachdem ich gelesen hatte, welche Erlaubnisse ich den Betreibern geben müsste, habe ich mich entschieden sie nicht runterzuladen, da die Erlaubnisse wirklich unverschämt waren. Da achte ich lieber darauf keine SMS länger als 3 sms zu schreiben.

verreisterNutzer  07.05.2014, 17:54

Erstmal danke für deine Antwort. Nachdem ich von dieser App gelesen hatte, wollte ich sie mir runter, doch nachdem ich gelesen hatte, welche Erlaubnisse ich den Betreibern geben müsste, habe ich mich entschieden sie nicht runterzuladen, da die Erlaubnisse wirklich unverschämt waren. Da achte ich lieber darauf keine SMS länger als 3 sms zu schreiben.

nein das kann man nicht einstellen, du musst die sms einzeln senden ;)

Kaen010  04.05.2014, 11:07

Weiß ich nicht, mein Handy macht aus 1ner SMS dann einfach 2