Wieso kostet mich MMS versenden etwas und die anderen nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine MMS kostet immer extra (39 Cent), nur SMS wird mit der Flat abgedeckt.

vielleicht verschickt der eine es als MMS und der andere als email...unbewusst...ja man kann auch emails vom handy verschicken.,..schonmal daran gedacht?

Mit deinem Handy kann das gar nichts zu tun haben. Ich habe mir gerade noch einmal die Bedingungen für die von dir genannte Aldi Flat angesehen, weil ich weiß, dass MMS in anderen Tarifen nach kb in Zehnerschritten abgerechnet werden. So hätte es sein können, dass deine Bekannten MMS unter 30kb versenden, und du größere, aber auch das ist nicht der Fall, denn diese kosten unabhängig von der Größe immer 39ct (Stand heute Morgen).

Kann es sein, dass deine Bekannten dir Märchen erzählen oder eine SMS nicht von einer MMS unterscheiden können?