Kann ich meine normale aldi Talk Flatrate benutzen oder muss ich eine Ausland Flatrate oder so buchen wenn ich nach gran canaria fliege?

3 Antworten

Du kannst deine (deutsche) Telefon- und Internetflat (und natürlich auch den Basistarif ohne Flat) ohne Zusatzkosten auch im EU-Ausland (und zusätzlich auch in Island, Liechtenstein und Norwegen) nutzen. Nur bei Überschreitung der vereinbarten Datenmenge oder Minutenpakete können geringe Zusatzkosten von maximal 2 Cent pro Telefonieminute oder MB Datenverkehr anfallen. Ein ununterbrochender Einsatz von über 120 Tagen ist ebenfalls kostenpflichig, bzw. nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby

Gan Canaria gehört zur EU, daher brauchst du nichts weiter zu machen als dein Handy auf Roaming Daten umzustellen. Am Flughafen auf den Kanaren meldet sich dann Aldi und begrüßt dich in Spanien ;)

Dann wirst du auf einen spanischen Anbieter umgeleitet- das wars