ALDI-TALK: Internet-Flatrate im Ausland?

3 Antworten

Ich nutze selber Aldi-Talk als Zweitkarte und war vor einem knappen Monat in Barcelona. Dort konnte ich problemlos telefonieren und surfen. Ich bekam direkt eine SMS mit der Info, das ich mein Paket weiter nutzen kann.

Wenn von »EU-weit...« die rede ist, gilt dies für die gesamte EU. Also einfach deine Flat buchst und innerhalb der EU nutzen kannst. Lediglich für einzelne Leistungen bzw. Verbindungen können gesondert/zusätzliche Kosten anfallen.

LG medmonk

Ifm001  20.07.2017, 16:11

"Lediglich für einzelne Leistungen bzw. Verbindungen können gesondert/zusätzliche Kosten anfallen."

Wie meinst Du das? Vom Grundsatz her muss das so abgerechnet werden, als wäre es im Inland passiert.

Ja😀 ich habe mir für 15 euro die xl flat bei aldi gekauft und bin in griechenland.Bzw die tarife gelten in europa bist du außerhalb europas hast du keine flat mehr in dem gebiet.

Lg

HopPop3
Fragesteller

Danke

Seit Mitte Juni greift die EU-Verordnung, dass der Inlandstarif EU-weit gelten muss. Bei den Datentarifen gibt eine schleichende Übergangsregelung, so dass diese (vorerst) gedeckelt werden können.

Das Thema wird seit drei Jahren ausführlich in den Medien behandelt. Nimm es als Anlass, die Tagespresse wahrzunehmen.