Aldi Talk EU-Roaming gilt auch für England?

4 Antworten

Keine Sorgen, sollte es bei den Austritt bleiben, so tritt dieser am 30. März 2019 um 0.00 Uhr MEZ in Kraft, bis dahin bist du wieder in Deutschland und in der Zeit davor befindet sich England noch in der EU und somit auch deine Flat.

Keine Angst, auch beim zeitgerechen Austritt ändert sich noch nichts. Über das Roaming in GB sind noch keine Beschlüsse gefallen, es wird angedacht, GB wie Norwegen und Island zu werten, wo auch das EU Roamingabkommen gilt.

Woher ich das weiß:Hobby

Selbst wenn Großbritannien dann austritt, wozu England auch gehört, dann wäre der Austritt aus der EU nach deinem Aufenthalt in England. Von daher bist du ganz auf der sicheren Seite, dass das EU-Roaming für dich noch gilt und du keine zusätzlichen Gebühren zahlen musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Da am 28.03. UK noch in der EU ist gilt das dann auch noch

Ganz davon ab sieht es ja aktuell danach aus dass sich der Austritt nach hinten verschiebt