Kann man SMS mit dem Absender Unterdrückt schreiben?

3 Antworten

Ich weiss nicht, was für ein Handy Du hast. Aber normalerweise kannst Du in der Einstellung des Handys festlegen, ob Deine Rufnummer beim Empfänger angezeigt werden soll oder nicht. Wenn nein, erscheint bei ihm der Hinweis "anonymer Absender" oder so ähnlich (abhängig vom Provider).

jaguar4  15.04.2007, 22:21

das ist leider nur bei anrufen so, generell wird die nummer bei einer sms immer angezeigt.

gri1su  15.04.2007, 22:37
@jaguar4

komisch, bei mir nicht????? Kann das denn neben dem Provider auch am entsprechenden Tarif liegen?

peterthill  16.04.2007, 17:28
@gri1su

Das kann nicht funktionieren. Die Rufnummer gehört zur SMS dazu und kann nicht unterdrückt werden.

Nö, das geht nicht und ich wüsste auch nicht, warum ich jemanden eine sms schreiben sollte, wenn derjenige nicht weiß, wem er antworten soll.

U-Boote operieren heimlich, still und leise. Im englischen und amerikanischen Sprachraum nennen die Militärs ihre U-Boote auch schon mal den "Silent Service". Mit diesen Assoziationen kokettiert der Anbieter uboot.com. Über ihn lassen sich kostenlos "anonyme" E-Mails und SMS-Nachrichten versenden und im Web empfangen. Man braucht also noch nicht einmal ein Handy. Gerade gelesen in der Suchmaschine sms versenden anonym eingegeben. Kann ja auch romantisch sein ;)