SMS Dienst von O2 ruft an, anstatt SMS anzuzeigen

4 Antworten

Ist das Telefon denn kompatibel für SMS? Das sind längst nicht alle Festnetztelefone

benyi04
Fragesteller

SMS von meinem alten Handy konnte das Festnetzgerät immer anzeigen! Es ist also SMS-fähig...

Eine sichtbare Textmeldung ist nur bei einigen SMS tauglichen Festnetztelefonen möglich, bei den meisten Telefonen wird eine SMS vorgelesen. Und: nicht in der Zeit von 22:00 Uhr und 7:00 Uhr. Das ist bei allen Handybetreibern so.

Hat es bei diesem Festnetztelefon schon funktioniert? Die meisten Festnetztelefone können kein SMS empfangen, und dann wird vorgelesen.

benyi04
Fragesteller

SMS von meinem alten Handy konnte das Festnetzgerät immer anzeigen! Es ist also SMS-fähig...

Dann muss das Telefon auch SMS akzeptieren, das können nicht alle!

benyi04
Fragesteller

SMS von meinem alten Handy konnte das Festnetzgerät immer anzeigen! Es ist also SMS-fähig...

Roxy0208  02.06.2013, 13:01
@benyi04

Dann würde ich erst einmal trotzdem den Festnetz Anbieter kontaktieren, wenn das Problem nicht bei ihm liegt, dann den Handy Anbieter.

Ich wünsche viel Erfolg und hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

Roxy0208