Frage von MrKyuubi, 41

Was passiert mit blockierten SMS?

Werden blockierte SMS zugestellt, aber nicht angezeigt, oder werden die SMS vorher irgendwie abgefangen? Was genau passiert mit der SMS? Sieht der Absender, ob die SMS angekommen ist, bzw ob sie nicht angekommen ist?

Hab ein Samsung Galaxy 6 android 6.0.1 und ein O2 Vertrag falls das relevant ist

Antwort
von SocialMods, 22

Blockiert kann man das nicht nennen, die zuständige Applikationen löscht die SMS sofort beim eintreffen und löscht auch die damit Zusammenhängende Benachrichtigung.

Logischerweise kann die Absender nicht davon mitbekommen, weil alles auf deinem Gerät passiert...

Kommentar von MrKyuubi ,

Was ist wenn man zuständige Applikation mit root-rechten löscht?

Kommentar von MrKyuubi ,

die*

Kommentar von SocialMods ,

Applicationen, die sich um die SMS "Blockierung" kümmern haben normalerweise nichts mit Root zu tun.

Kommentar von MrKyuubi ,

Ich meine die Standard SMS App von Samsung, wenn man die löscht, können doch auch keine SMS empfangen werden, oder?

Kommentar von SocialMods ,

Die App die dafür zuständig ist, wird nur die SMS der Kontakte und Nummern löschen die du hinzugefügt hast.

Antwort
von Delveng, 30

Der Empfang einer SMS ist nicht blockierbar.

Kommentar von MrKyuubi ,

Ist er denn umleitbar?

Antwort
von dadamat, 24

Ohne spezielle kostenpflichtige Apps kann ein SMS Empfang nicht blockiert werden. Eine Umleitung von SMS ist nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community