Kann es vorkommen, dass eine SMS nicht beim Empfänger eintrifft und falls ja, wie bemerkt man das als Absender bzw. Empfänger?

4 Antworten

Kommt selten vor, aber es kommt vor.

Damals hatte ich nen kostenfreien Dienst, bei dem ich eine SMS erhielt, sobald die SMS zugestellt war.

Heute habe ich den nicht mehr, ob es diesen Dienst überhaupt noch gibt? Oder ob der mittlerweile kostet? Sonst wüßte ich nicht wie du es rauskriegen kannst, ohne den Empfänger zu fragen.

Du kannst eine SMS mit Zustellbericht senden. Dann wirst du benachrichtigt ob die SMS zugestellt wurde, oder nicht.

Das sollte dem Absender normalerweise mitgeteilt werden.

Als Empfänger merkt man nichts.