Kann man irgendwie erkennen ob eine SMS beim Empfänger angekommen ist?

4 Antworten

Bei meinem Handy kann ich einstellen, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn die SMS zugestellt worden ist.

ZoeyPauk
Fragesteller

Ich kann es nicht

ZoeyPauk
Fragesteller

Gibt es bei mir nicht

andie61  04.08.2020, 22:20
@ZoeyPauk

Da bin ich ja foh das Samsung nur ein Handy hergestellt hat.

Katharina894  04.08.2020, 22:22
@ZoeyPauk

Du öffnest die Mitteilungsapp, so als wolltest du eine SMS schreiben. Dann sind rechts oben drei Punkte, das tippst du an. Einstellungen - Erweitert - Zustellberichte erhalten.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Katharina894

Wenn ich bereits eine SMS versendet habe, funktioniert das nicht mehr oder?

Katharina894  04.08.2020, 22:32
@ZoeyPauk

Nein, nur für zukünftige SMS. Du kannst aber die gleiche SMS nochmals verschicken (vorher die SMS Zustellberichte aktivieren).

Wenn du schon verschickt hast, geht´s nicht mehr, aber dann beim nächsten Mal.

Du musst in deinem Handymenue unter Mitteilungen - Einstellungen die Sendungsverfolgung einschalten. Bei einem iPhone musst du einen GSM-Code vor die Nachricht setzen. Dann bekommst du eine Mitteilung, ob deine Nachricht zugestellt wurde. Eine Nachricht ob die SMS wirklich gelesen wurde ist technisch nicht möglich.

ZoeyPauk
Fragesteller

Kann ich nicht mehr machen, nachdem ich die SMS bereits verschickt habe.

Curasanus  05.08.2020, 10:47
@ZoeyPauk

Die Einszellung muss natürlich vor (!) Versenden der Nachricht aktiviert worden sein.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Curasanus

Ja ich weiß. Geht aber nicht mehr. Hab sie schon versendet. Und nein, ich schicke nicht nochmal eine