Kann man gesendete SMS vom Empfänger löschen lassen?

3 Antworten

Hi,

nein, der Absender hat kein Recht auf die Löschung von versendetem Text, Bild und Ton.

Das Datenschutzgesetz untersagt diesbezüglich aber zB. die Weiterverbreitung an Dritte.

Gruß

Doch geht. Mit dem tool ReplaceSms kann man sms versenden und löschen bzw bearbeiten egal lange die auf dem Empfänger schon ist.

44blues  24.08.2020, 19:10

Das kann nicht stimmen. Dazu bräuchte man Zugriff auf das Handy des Empfängers um die dort gespeicherte SMS zu manipulieren.

In dem Moment wo die SMS auf dem Handy des Empfängers gelandet ist, von dir freiwilllig abgesendet, sind die Daten sein Eigentum. Mit Bildern sieht es anders aus, aber an Textnachrichten auf fremden Geräten hast du kein Mitwirkungsrecht.