Ist "SMS" das selbe wie "Nachrichten"?

wattdennnu2  25.02.2022, 18:22

Hast du "SMS" schon einmal übersetzt?

Iife0is0hard
Fragesteller

Jepp, aber verstehe es nicht ganz hahah xD

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SMS heisst "short message service" also kurz Nachrichten Dienst.... Wieso also jeder SMS sagt bleibt mir bis dato ein Rätsel... Eigentlich müsste man SM sagen... Also short message - kurz Nachricht... Denn der Dienst ist überflüssig lol

Und ja, es ist das gleiche

Iife0is0hard
Fragesteller

Danke, sehr lieb das du es mir so deutlich erklärst x3💕

Eine Nachricht kann aus einer SMS, einem Anruf, eine E-Mail, einem Fax oder einem Brief bestehen. Was deine Chefin will, solltest du die Fragen.

Ja, das ist dasselbe. Und wenn du die richtige Telefonnummer von ihr hast, dann sollte sie die Nachricht auch erhalten :)

Iife0is0hard
Fragesteller

Danke dir ^^