iPhone empfängt keine SMS?

3 Antworten

Zuerst … es gibt einen Unterschied zwischen SMS und iMessage, die wie eine SMS in der Nachrichten App erscheint …

iMessage funktioniert nur zwischen iPhone/iPad/iPod/Mac … erkennbar in der Eingabeleiste …

Bild zum Beitrag

Wenn du keine SMSen erhältst, frag bitte mal deinen Provider … man kann nur ein Gerät für SMS Empfang autorisieren … vielleicht ist bei dir dort etwas schief gelaufen. Soweit mir bekannt, gibt es ein Tastenkürzel zur Eingabe, um das zu aktivieren … aber ich kann das gerade nicht finden. Weiß auch nicht, ob das für alle Provider gleichermaßen gilt …

https://praxistipps.chip.de/iphone-sendet-keine-sms-was-tun_46845?layout=amp

https://www.maclife.de/ratgeber/kannst-tun-wenn-sms-nicht-verschickt-wurde-10078395.html?amp

 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)

Bei Apple-Geräten gibt es keine SMS-App, sondern das Apple-eigene iMessage. Du empfängst wahrscheinlich keine SMS, weil Du die Benachrichtigungen von iMessage wahrscheinlich deaktiviert hast, da Du nicht wusstest, dass das das SMS-Äquivalent von Apple ist.

Schau einfach mal in die App und Du wirst Deine SMS-Nachrichten finden.

Ich hoffe, ich habe Dir weitergeholfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie können die Ultfone ios System Repair(https://www.ultfone.de/ios-system-repair.html) verwenden, um dieses Problem zu lösen. Ich bin auch auf dieses Problem gestoßen. Ich dachte, ich müsste es zu einer Handy-Reparaturwerkstatt bringen und viel Geld ausgeben, um es zu reparieren, aber schließlich habe ich es verwendet, um das Problem zu beheben .