Frage von Xerox7, 133

SMS/Nachrichten kommen an zwei iPhones an..?

Hallo Community!

Neulich haben meine Eltern sich jeweils einen iPhone gegönnt und anscheinend hatte meine Mutter eine SMS von einem Kontakt meines Vaters empfangen, obwohl diese an die Nummer meines Vaters gesendet wurde (beide haben sie empfangen). Grad eben ging das jetzt andersrum: Meine Schwester sendet eine SMS (eigentlich iMessage) an meine Mutter, aber mein Vater empfängt sie auch. Ich habe nachgeschaut und beide iPhones habe zwei verschiedene Apple Accounts. Woran könnte das liegen und wie kann man das beheben?

Antwort
von Hairgott, 120

Schau mal ob IMessage aktiviert ist und ob es auf anderen Accounts läuft.

Antwort
von Minihawk, 101

Es gibt bei Iphone so eine Familien-Einstellung, es ist auch möglich,d ass beide Iphones mit nur einem Itunes-Account angelegt wurden. Mache die Iphones mit zwei unterschiedlichen Accounts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community