Keine Bestätigungscodes/ SMS mehr?

2 Antworten

Was für Bestätigungscodes meinst du denn?

Wenn es um Mitteilungen von Apps geht, dann kannst du die in Einstellungen → Mitteilungen konfigurieren. Wenn es Probleme gibt, dann auch mal die Mitteilungen für eine App aus- und wieder anschalten und die App danach starten. Je nach App musst du die Mitteilungen auch noch in dem App selbst aktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Mxrxus2712
Fragesteller

Beispielsweise wenn ich mich in einer App anmelden möchte, wird i.d.R. ein Code zur Anmeldung geschickt. Genau diese Codes bekomme ich nicht. Meine nicht die Mitteilung an sich, sondern das ich Sie nicht erhalte.

Wie oben schon erwähnt, habe ich eine neue Sim-Karte. Liegt es daran, dass ich die Rufnummer nochmals am Anbieter auf die jetzige Karte übertragen muss?

Babelfish  23.04.2023, 18:36
@Mxrxus2712

Was denn für ein Code? Soll der per SMS kommen, per Mail oder wie?

Wenn deine Rufnummer gleich geblieben ist, dann kannst du auch weiterhin die SMS empfangen. Deine Aussagen dazu sind aber nicht klar. Ist jetzt deine Rufnummer ink. Vorwahl gleich geblieben?

HarryXXX  27.09.2023, 22:07
@Mxrxus2712

Wenn die Nummer geblieben ist, dann muss nichts übertragen werden. Wieso hast du eine neue SIM Karte bekommen? Meist genügt es, die einfach ins neue Gerät zu legen.

Die neue Karte ist aktiviert und du kannst damit telefonieren und mobile Daten abrufen?

HarryXXX  27.09.2023, 22:07
@Babelfish

Codes für 2fach Authentifizierung und Anmeldungen eben. Paypal zum Beispiel.

Mxrxus2712
Fragesteller
@HarryXXX

Mobile Daten funktionieren und das telefonieren ist ebenfalls möglich. Nur die SMS‘s bekomme ich irgendwie nicht - habe alles versucht, funktionieren tut aber nöchts

HarryXXX  27.09.2023, 22:14
@Mxrxus2712

Ich seh grade ich habe 5 Monate mit 5 Minuten verwechselt. Das Problem besteht also tatsächlich immer noch?

Mxrxus2712
Fragesteller
@HarryXXX

Jawohl, seit Dezember 2022 um genau zu sein :,)

Guten Morgen Mxrxus2712,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann erhältst du keine normalen SMS und auch keine Mitteilungen von Apps mit einem Bestätigungscode, korrekt?

Kannst du denn SMS versenden, an Empfänger, die kein iPhone nutzen, oder funktioniert dies auch nicht?

Schau bitte mal in deinem iPhone unter "Einstellungen" - "Nachrichten" ist dort "als SMS senden" aktiviert?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Mxrxus2712
Fragesteller

Moin!

Unglücklicherweise bekomme ich die SMS nur von iMessage user. Sonstige Sms‘s wie von Android-Nutzer, Bestätigungscodes oder des Weiteren bekomme ich nicht. Bräuchte dies unbedingt, da ich auf sehr wichtige Sms‘s von der Polizei warte, bezüglich des EAV‘s.

Zu dem versenden:

Ja, ,,als SMS senden“ ist aktiviert, funktioniert leider gottes immer noch nicht.