2 verschiedene Apple Accounts?

HeinzHubert  30.05.2023, 20:13

Hat er 2 SIM Karten?

Pummmmeluff99
Fragesteller

Danke für die Antwort erstmal, nein hat er nicht:/

Felix3344  31.05.2023, 10:32

Ist der Absender der bei iMessage dransteht auch eine Telefonnummer?

Pummmmeluff99
Fragesteller

Ja, es ist eine Telefonnummer :/

1 Antwort

Vielleicht hat er verschiedene Absender für iMessage und FaceTime. Das geht auch über eine zweite oder dritte Email Adresse.

Soll er mal in Einstellungen unter den beiden Punkten nachsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Pummmmeluff99
Fragesteller

Ich würde gerne Screenshots posten aber geht leider nicht. Er hat eins zu eins meine Einstellungen übernommen und nun funktioniert, dass er auf beiden ‚accounts‘ iMessage Nachrichten empfängt. Er hat nur eine email und auch nur eine Apple ID. Es ist irgendwie total verwirrend, da er ja (wenn ich beiden also Anrufer 1 & 2) separat eine iMessage schreibe, beide bekommt, aber beide auf einem Account. Wenn ich Anrufer 1 (also das, was er auch auf WhatsApp etc. Nutzt) eine iMessage schicke, dann kann er keine Fotos per iMessage schicken und auch nicht mich damit anrufen, wenn ich aber Anrufer 2 schreibe, kann er das alles wiederum tun, obwohl Anrufer 1 richtig ist und Anrufer 2 gar nicht existieren sollte ..