Wie beheb ich das Problem beim Aktivieren von iMessage und FaceTime?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein wenig verwirrt. Du sprichst von einer neuen SIM Karte und zeitgleich auch von einer neuen Nummer.

Hast du eine alte Nummer abgegeben und eine neue beantragt? Oder wurde nur eine defekte SIM Karte umgetauscht?

Generell kann es ein bisschen Zeit dauern, bis deine neue Nummer voll funktioniert. Also ggf. warte mal einen Tag ab.

Ansonsten kannst du auch mal die Anleitung von Apple selbst lesen, wie man Nummern oder Apple ID's in iMessage verwendet: https://support.apple.com/de-de/HT201349

david739481
Fragesteller

Ich habe beides, also es handelt sich bei den SIM-Karten um zwei verschieden (eben auch verschiedene Nummern) von verschiedenen Anbietern. Vielen Dank für die Antwort, ich warte einfach mal bis morgen früh :)

MOTIVHIMMEL  20.08.2021, 00:55
@david739481

Ok... Wurde die neue SIM Karte + Nummer auch bei iMessage schon registriert?

Es kommt in der Regel ein Popup in dem steht, das für die Aktivierung von iMessage evt. Gebühren beim Anbieter anfallen können.

In der Regel taucht die Meldung immer dann auf, wenn das iPhone neu gestartet wurde und man iMessage startet. Wie das aber bei 2 SIM Karten aussieht, weiß ich ehrlicher weise nicht. Kann sein das hier das System erstmal denkt, da ist ja schon eine Karte aktiv. Ggf. nehm halt mal die alte SIM raus die bereits funktioniert und aktiviere nur die neue. Aber das kannst du ja in Ruhe dann morgen mal testen.