Neue Sim-Karte und jetzt funktionieren iMessage und Sms nicht?

2 Antworten

Such im Internet nach "iMessage anbieterwechsel". Bist sicher nicht der erste mit sowas.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einem neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter wird die SMS Mitteilungszentrale erneuert/geändert.

Sollte eigtl automatisch gehen.

Aber da wird das Problem sein.

Sophie2939
Fragesteller

Wird das dann noch automatisch passieren oder kann man da irgendwas machen?

Sophie2939
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich hab jetzt einen neuen Anbieter ja, das Handy ist das selbe.

Wiesel1978  31.10.2023, 20:19
@Sophie2939

Die Frage war eher gemeint, wer der neue Anbieter ist und welches Smartphone Du besitzt 😉

Sophie2939
Fragesteller
@Wiesel1978

Achso, sim.de und Iphone 11. Und die Sim Karte ist schon aktiv, es funktioniert ja alles bis auf iMessage und SMS

Wiesel1978  31.10.2023, 20:32
@Sophie2939
  • Öffne die Telefon-App und tippe den USSD-Code *#5005*7672# ein.
  • Die für die SMS-Zentrale hinterlegte Nummer wird auf dem Display angezeigt. Prüfe, ob diese stimmt.
  • Falls nicht, kannst Du diese mit folgendem USSD-Code ändern: *#5005*7672*[Nummer der Mitteilungszentrale]#. Die einzutragende Nummer ist abhängig vom Provider, Details gibt es weiter unten.
Wiesel1978  31.10.2023, 20:33
@Wiesel1978

Für die Nummer selber habe ich leider nichts finden können, daher würde ich diesbezüglich den Support von sim.de kontaktieren

Wiesel1978  01.11.2023, 00:53
@Sophie2939

Ist diese Fehlermeldung mit irgendeinem Code oder nur "Fehler" bzw "unbekannter Fehler"?