Frage von ibrahim5252, 981

Iphone sendet sms selbständig?

Hallo, ich habe mir eine neue sim karte zugelegt mit einer flat. Laut meiner flat habe ich bereits nach 1 Woche 23 sms verschickt, die ich aber nicht verschickt habe. I Message und FaceTime habe ich bereits deaktiviert, ab und zu plopt  ein Fenster auf wo steht das iMessage kosten verursacht obwohl ich es deaktiviert habe. Bitte um Hilfe

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 831

Du musst versuchen das Handy zurückzusetzen vielleicht geht es dann weg. Sonst musst du mal schauen was die Netzbetreiber dazu sagen was für eine SMS es ist und wann.

Antwort
von TheStevie, 753

Wieso beschuldigst du gleich das iPhone? Das iPhone hat doch gar nichts getan. Sondern der Tarif der dir 23 SMS verrechnet, obwohl du sie gar nicht geschrieben hast.
Ich würde zu dem Handytarifhändler gehen und nachfragen, was da falsch ist (schließlich bezahlst du die Tarifhändler per SMS und nicht Apple)

Kommentar von ibrahim5252 ,

Ich habe heute schon mit den Tarifpartnern telefoniert die meinem es liege an den Einstellung meines iPhones. Ich habe das Gefühl das iMessage damit was zutun hat weil immer wieder gesagt wird iMessage verursacht kosten und iMessage aktiviert sich auch ab und zu selber

Antwort
von iffe88, 684

Genau das selbe Probleme habe ich auch. Innerhalb 1 Woche 23 SMS immer dieselbe nr. Kostet ja auch ne menge.. habe nen 1und1 vertrag die sagten mir ich soll mich mit apple in verbindung setzen nunja morgen werde ich zurück gerufen aber mir ist eben aufgefallen..bei mir war die internationale telefonie deaktiviert habe diese aktiviert und imessage und facetime aktiviert. der hat meine handynummer jetzt direkt aktviert. vorher schlug es andauernd fehl da die internationale telefonie eingestellt war. mit was dies zsm hängt. keine ahnung. Wahrscheinlich versucht dein iphone nun facetime und imessage im hintergrund zu aktivieren. dies schlägt fehl und apple sendet immer weitere sms bis die aktivierung endlich klappt. Versuch mal die internationale telefonie zu aktivieren.. normlalerweise schicken die zwei sms raus und das sollte es auch gewesen sein mit der aktivierung aber wenn diese fehlschlägt werden mehrere abgesendet..

Kommentar von ibrahim5252 ,

Ich hab auch bei 1&1 mein Vertrag, wo aktiviere ich denn die internationale Telefonie ? iMessage habe ich bereits aktiviert.

Kommentar von iffe88 ,

Du gehst auf dein Control Center, dann gehst du auf Verträge. Dann klickst du auf deinen Vertrag, und unter simkarten Einstellungen kannst du es aktivieren und deaktivieren.

Kommentar von iffe88 ,

Hattest du den anfangs auch Probleme bei der Aktivierung und iMessage und FaceTime?

Kommentar von iffe88 ,

Und*

Antwort
von rudi5443, 538

Wahrscheinlich hast du nen Virus drauf der SMS verschickt

Kommentar von ibrahim5252 ,

Danke für die Antwort, wie kriege ich raus wodurch der Virus entstanden ist? Gibt es Möglichkeiten

Kommentar von rudi5443 ,

Lad dir mal ein antivirus Programm runter und schau ob das etwas findet

Kommentar von ibrahim5252 ,

Ok mach mal gucken ob das hilft. Danke

Kommentar von ibrahim5252 ,

Hat leider keinen Virus gefunden:/

Kommentar von Applwind ,

Es gibt nichtmal Antivirusprogramme für iOS.

Kommentar von TheStevie ,

Sicher!
Ich hab ne Antwort geschrieben, wie es geht den Virus zu bekämpfen! :(

Kommentar von Applwind ,

Was für ein Virus denn? Wann sollte er denn bitte eingefangen haben? Kein Virus für iOS.

Antwort
von TheStevie, 517

Könnte ein Virus sein.
Wie wirst du ihn los?
1. Öffne iTunes auf deinem PC und schließe dort dein iPhone an.
2. Mache ein BackUp über iTunes von deinem Handy um alle Daten (außer dem Virus) zu sichern.
3. Klicke auf "iPhone wiederherstellen" und gib dein AppleID Passwort ein.

Dein iPhone startet jetzt von neu (kann ca. 10 Minuten dauern).

Es beginnt wieder mit dem weißen Bildschirm wo es "Hallo" oben drauf sagt.

Keine ANGST!!! Du hast die Daten bereits auf dem PC gesichert, es ist nichts verloren gegangen.
Einfach dein iPhone am PC anschließen und dein iTunes fragt dich ob du die Daten vom iPhone oben drauf haben willst.

Am Ende hast du ein iPhone mit den gleichen Daten von vorher oben drauf, nur mit jetzt ohne Virus.
Glaub mir und probiers aus.
Daraus velierst du nicht die Garantie, da du alles LEGAL gemacht hast.

Außer du hast einen Jailbreak und deswegen einen Virus?

Kommentar von ibrahim5252 ,

Nein habe kein jailbreak werde diese Methoden dann mal ausprobieren. Danke

Kommentar von Applwind ,

Ein Virus in iOS ist sehr unrealistisch. Das ist auf keinen Fall ein Virus.

Antwort
von iffe88, 485

Welchen Handyvertrag hast du denn? 

Kommentar von ibrahim5252 ,

iPhone 5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community