gehen imessages auch ohne internet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst iMessages nur versenden wenn du mit dem Internet verbunden bist. Und du kannst auch nur iMessages an Apple Geräte versenden, die auch iMessages verschicken können (iPhone, iPod Touch, iPad, Mac). Also kannst du keine iMessages an z.B. Samsung Geräte verschicken. Und es gibt auch keine Internet flat für den iPod, da du dazu eine Sim-Karte brauchst. Aber du kannst keine Sim-Karte in den iPod stecken. Du kannst ja auch nich mit dem iPod telefonieren. Also kannst du unterwegs auch nicht ins Internet und demnach keine iMessages verschicken. iMessages werden z.B. bein iPhone anstatt von SMS genutzt wenn du an ein anderes Applegerät schreiben willst um die kosten der SMS zu sparen. Wenn du allerdings z.B. an ein Samsung Gerät schreiben willst musst du eine SMS verschicken.

nein, die imessages gehen nur raus wenn du eine aktive internetverbindung hast

EvaReinecke
Fragesteller

danke :)