Kann man über einen mobile Hotspot herkömlich telefonieren z. B. per DECT (nicht WLAN)?

3 Antworten

Du kannst ein DECT-Telefon nicht an einen WLAN-Hotspot anschließen. Das sind unterschiedliche Standards.

Aequaliz
Fragesteller

Schade, hatte die Hoffnung, dass es Hotspots gibt, die WLAN bereitstellen und es einem erlauben über ein externes Telefon zu telefonieren.

So direkt nicht.

Aber mit einem iPhone kann man Anrufe auf allen in iCloud eingeloggten Geräten annehmen, wäre der Hotspot also ein iPhone, könnten andere Geräte darüber telefonieren.

Die beste Lösung wäre wohl eine zusätzliche SIM zum Tarif.

Aequaliz
Fragesteller

Wir wollen einen eigenständigen Hotspot nehmen, also kein Handy als Hotspot.

DECT und WLAN passt nicht zusammen.

Würde auch irgendwie keinen Sinn machen, da dir für ein DECT Telefon die Festnetznummer fehlt.

Aequaliz
Fragesteller

Die Überlegung wäre gewesen, das DECT Telefon mit dem eigenständigen (nicht handy) Hotspot zu verbinden und dann über die SIM zu telefonieren. Anscheinend gibt es aber keine DECT-fähigen Hotspots....

Lorgar  18.09.2020, 13:33
@Aequaliz

Das DECT braucht aber eine eigene Nummer. Wie willst du ohne Nummer telefonieren?

Und nein, die Nummer vom Handy kannst du nicht durch reichen.

Kannst dir WhatsApp oder dergleichen auf einem Handy installieren und darüber telefonieren.