Hotspot mit Aldi Talk Internet Flat aufbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe dann mobile Daten, 3G und Roaming aktiviert

Wozu?

Und bei Deiner Flat S mit 150 MB wirst Du sehr schnell nur mit GPRS-Geschwindigkeit surfen.

oOMyQuestionOo
Fragesteller

Ich kenne mich nicht aus, heißt das wenn ich Roaming deaktiviert lasse entstehen auch keine Kosten?

Ja mit 150MB würde ich auch eher nicht den Hotspot machen sondern nur selbst mal auf Whatsapp oder Facebook Messenger gehen ;)

BuddyOverstreet  18.09.2013, 20:14
@oOMyQuestionOo

Roaming bedeutet innerhalb Deutschlands, dass Du, wenn Dein eigenes Netz nicht erreichbar ist, über ein 'befreundetes' Netz telefonierst. O2 hatte lange Zeit ein Roaming mit t-mobile. Im Ausland geht es fast gar nicht ohne Roaming.

oOMyQuestionOo
Fragesteller
@BuddyOverstreet

Achso :-O

Kommt man eigentlich mit 150MB einen Monat hin wenn man chatten will und zuhause WLan hat?

BuddyOverstreet  18.09.2013, 22:38
@oOMyQuestionOo

Wenn Du zuhause ausschließlich per WLAN ins Web gehst, entstehen bei der Flat keine Kosten. Auch für das Chatten sind 150 MB recht wenig.

**hi

1 antwort: klar kannst du hotspot anmachen damit alle rein kommen,nur dein datenvolum was du drauf hast ist schneller weg.

2 antwort:du hättest roaming nicht aktivieren sollen so wird dir nähmlich geld abgezogen.**

oOMyQuestionOo
Fragesteller

Hy

zu 1. Okay geht das bei jeder Flat egal ob Aldi Talk oder Vodafone oder andere?

zu 2. Achso dann is ja alles klar :D