Hey, solange Du Dich nicht auf eine Annonce oder einen Vermittlungsvorschlag der Arbeitsagentur bewirbst, ist Deine Bewerbung immer initiativ.

Es macht aber keinen guten Eindruck, wenn Du in der Überschrift (Betreff gibt es ja nicht mehr) Initiativbewerbung reinschreibst. Auch im weiteren Text hat das Wort nichts zu suchen. Der Personalchef weiß, wenn die Stelle ausgeschrieben ist oder nicht. Daher weiß er Deine Bewerbung als Initiativbewerbung einzuschätzen.

Achja, als Faustregel gilt: auf die Frage "wie" wird es klein geschrieben.

...zur Antwort

Es gibt durchaus Anwendungen, bei denen ein bestimmtes Gebiet abgedeckt werden muss, und wenn da keine Wunden sind, muss die Kompresse auch nicht zwingend steril sein. Nehmen wir mal an, ein Patient hat eine Magensonde (PEG) odefr einen suprapubischen Katheter (SPK), die Einstichstelle ist gut abgeheilt, da wird dann diese Stelle mit einer nichtsterilen Kompresse abgedeckt. Darüber hinaus werden solche Kompressen auch zur Polsterung verwendet.

Ich habe mal in der Apotheke nach sterilen Kompressen (nach einer Augen-OP) gefragt, es gab keine. Für den Hausgebrauch braucht es solche sterilen Dinger einfach nicht.

...zur Antwort

Du hast offenbar die falsche Reihenfolge gewählt.

Einmal musst Du Deinem alten Anbieter mitteilen, dass Du die Absicht hast, zu einem neuen Anbieter zu wechseln. Üblicherweise bekommst Du dann die Verzichtserklärung. Unter Umständen findest Du das Formular auch auf den Downloadseiten des Anbieters.

Ein guter neuer Anbieter übernimmt alle Aufgaben aber auch für Dich. In dem Fall ist es angebracht, dass alle Angaben zum bisherigen Vertrag vorliegen. Fehlt etwas oder sind irgendwelche Angaben falsch, kann es dazu führen dass die Rufnummer nicht mehr zur Verfügung steht.

Der Begriff "Portierung" beim neuen Anbieter bedeutet nur, dass er die Rufnummer "importiert".

Dein Problem wird aber wohl in der vorzeitigen Portierung liegen. Es kann sein, dass der alte Anbieter darauf besteht, dass die Portierung erst zum Ende der Vertragslaufzeit durchgeführt werden kann. Insofern ist die Einverständniserklärung das "OK", dass Du vorzeitig aus Deinem Vertrag rauskommst.

...zur Antwort

Das bedeutet nur, dass die E-Mail-Adresse aus Zeichen besteht, die der Computer nicht darstellen kann. Es kann sich um koreanische oder chinesische Zeichen gehandelt haben. Durch Rechtsklick auf die Datei kann man sich den Dateiheader anzeigen lassen, da müsste zumindest erkennbar sein, aus welchem Land die Mail kommt.

...zur Antwort

Mit Rechtsklick auf die Multifunktionsleiste klicken. Dort den Haken bei "Multifunktionsleiste minimiert darstellen" entfernen. Versuch auch mal ALT - M oder CTRL - M.

...zur Antwort

Du kannst den Fehler beseitigen, indem Du alle Kopfzeilen markierst und dann alle gleichzeitig auf "Fett" formatierst. Die Formatierung kannst Du später wieder zurücknehmen.

Alternativ kannst Du Dir die Kopf-Zellen der anderen Spalten anschauen und die erste Zelle der Spalte "Land" entsprechend formatieren.

...zur Antwort
einen DVB-T USB Stick mit einem RTL Chip der durch eine fehlfunktion fast alle signale empfangen kann

Also ein Empfänger, ein Radio. Genauer gesagt, handelt es sich nur um einen Tuner, die Umwandlung in Bild und Ton geschieht erst in verbindung mit dem Rechner.

wie kann ich damit ein Signal senden?

Gar nicht, denn Du hast ja keinen Sender.

Für Dein Problem bieten sich aber einige Lösungen an, den DVB-T-Stick kannst Du aber dabei vergessen.

  1. Es gibt einen Transmitter, der z.B. am Kopfhörerausgang Deines Laptops angeschlossen wird und auf UKW das Signal überträgt. Die Sendeleistung liegt im Milliwatt-Bereich, hier innerhalb der Wohnung funktioniert es. So ein Ding gibt es bei Conrad, Pearl, Pllin, Reichelt.

  2. Es gibt eine kleine Box, die Du mit Deiner Soundanlage verbindest. Da wird das Signal dann per Bluetooth übertragen.

  3. Und schließlich gibt es spezielle Sound-Systeme, die irgendwo im VHF-Bereich übertragen, wie auch die schnurlosen Kopfhörer.

  4. Und natürlich kannst Du Dir ein eigenes Netzwerk aufbauen, in dem Du per WIFI Deine eigenen Daten streamen kannst.

Und bedenke, für alles, was über Bluetooth, WIFI und Netzwerk hinausgeht, brauchst Du eine Funkgenehmigung, im Bereich um 100 MHz wirst Du ohnehinnicht senden dürfen ;-)

...zur Antwort

Ich befürchte fast, das Dein Smartphone nicht für 64 GB ausgelegt ist. Du solltest mal zu Deinem Smartphone die technischen Daten nachschauen. Du kannst auch hier posten, was Du für ein Smartphone hast, vielleicht kann das jemand auf Anhieb beantworten.

Wenn Du eine SD-Karte einlegst, sollte die sofort erkannt werden. Da hilft auch kein Formatieren.

...zur Antwort

Das ist auch bei einem Web-Browser möglich.

In der Regel siehst Du oben eine Statusleiste mit Feldern für Absender, Betreff, Datum und Uhrzeit.

Dort kannst Du durch Klick auf das entsprechende Feld sortieren, bei Datum und Uhrzeit entweder auf- oder absteigend.

Beim Feld 'Absender' kannst Du alle Nachrichten eines Absenders zusammenfassen. Ob diese dann in der zweiten Sortier-Ebene auch nach Datum und Uhrzeit sortiert sind, kann ich Dor leider nicht sagen. Zumindest bei meinen E-Mail-Clients ist das so der Fall.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.