Bücher mit Gefängnisausbruch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Graf von Monte Christo

und

Alcatraz

Ist zwar kein Buch, aber wenn du Gefängnisausbrüche "magst" schau dir mal prison break an. Das soll ganz gut sein. :)

Papillon von Henri Charrière ist DER Klassiker und muß gelesen haben.

swissss  26.06.2015, 10:59

7 Ausbrüche in einem Buch :-)

paulklaus  27.06.2015, 12:47

DAS Buch (Papillon) ist das erste und bisher einzige, das ich "in einem Zug" (in einer Nacht) durchgelesen habe.

Nicht minder spannend allerdings fand ich den Film mit den großartigen Steve Mc Queen und Dustin Hoffman !

pk