Ist der Mobile Hotspot langfristig schädlich, oder kann man ihn die ganze Zeit wie einen WLAN-Router nutzen?

3 Antworten

Nein, normalerweise ist das nicht schädlich.

Zu deiner letzten Frage: Ja die Geschwindigkeit wird langsamer, weil das Datenvolumen unter den ganzen Geräten geteilt wird, gleichmäßig.

Natürlich, wenn die Bandbreite nicht ausreicht, kann es langsam werden. Und klar, dass auch der Verschleiß höher wird, insbesondere was den Akku angeht. Warum sollte es nicht so sein?

schädlich eigendlich nur für den geldbeutel und den handyakku, da es ihn ganzschön mitnimmt. und wenn du windowsgeräte etc. betreibst, dann kann ein update oder so schon mal ein loch in deine kasse bzw. das datenvolumen reißen.

lg, anna

BatmanTDK
Fragesteller

Ich habe aber unendlich Datenvolumen. Das habe ich doch in der Frage erwähnt!?

Peppie85  12.06.2020, 09:33
@BatmanTDK

stimmt, jetzt wo ich es sehe... habe nur die möglichen gefahren mal erwähnt...

lg, Anna