Wie verhindere Ich dass mein PC meine mobilen Daten so schnell verbraucht wenn Ich Hotspot mache?

4 Antworten

Youtube Videos auf geringerer Qualität ansehen. Also statt 1080p nur noch 720p Videos erlauben.

Alternativ einen neuen Vertrag abschließen.

Ich nutze einen Freenet Unlimited LTE Vertrag und bin fast nicht begrenzt. Man sollte nicht über 1TB im Monat kommen. Das ist aber eigentlich nur mit Gaming auf 1080p/4k möglich.

Nicht über den Hotspot online gehen. So einfach ist das.

Viele Angebote im Netz unterscheiden zwischen Handybrowser und Desktopbrowser und liefern dafür unterschiedliche Qualitäten aus. Der Desktop kann durchaus mehr Datenvolumen verbrauchen.

Du kannst bei den Internetoptionen auf "getaktete Verbindung" umstellen, dann werden z.B. automatische Updates blockiert.

lg, Anna