Hotspot über wlan?

1 Antwort

Ein HotSpot ist aus Deiner Sicht nichts anderes als ein großer WLAN Router, nur das man sich normalerweise an dann noch mal zusätzlich über eine Webseite an den HotSpot anmelden muss. (Es gibt auch HotSpots an denen man sich nur per WLAN anmelden muss).

Da es eine WLAN Verbindung ist verbrauchst Du dann nicht Dein Mobilfunk-Datenvolumen.
Bedenke aber, das HotSpots an denen man sich Ohne WLAN Passwort anmeldet auch keine Datenverschlüsselung bei der Übertragung von Daten macht.

Wenn Du dieses absichern willst, dann solltest Du einen VPN-Dienst verwenden wenn Du via HotSpot verbunden bist.