YouTube funktioniert auf unserem WLAN nicht mehr?

2 Antworten

Hallo schneeflocke165,

diese Meldung tritt auf, wenn die SSL-Verbindung zwischen dem Webbrowser und dem angefragten Server nicht ordnungsgemäß hergestellt werden kann.

Es kann sehr gut sein, dass hier ein Antivirenprogramm oder die Firewall eine Rolle spielen, weil dort die Protokolle SSL und TLS nicht aktiviert sind.

Aber als erstes kann es schon helfen, Cache & Cookies des genutzten Browsers zu löschen.

Viele Grüße

Jutta T.

Ich denke, dass diese Website vom heimischen Router mit einem Index belegt wurde - warum auch immer. Schau' 'mal in die Einstellungen Deines Routers, ob es da ein Index-Verzeichnis (oder eine Black-List) gibt, und ob YouTube da zufällig "hinein geraten" ist.

Das gleiche schaust Du dann noch in Deinem Virenscanner. Auch der kann Youtube auf die "schwarze Liste" gesetzt haben, wenn irgendwer versucht hat, über diese Seite "Unsinn zu verbreiten".

Das würde sich auch soweit mit den Hinweisen der Expertin Jutta decken!

Allerdings glaube ich nicht, dass es an Cache & Cookies liegt, weil die WebSite ja nur im heimischen WLAN nicht funktioniert. Nur weil ich den Internet-Zugang wechsle, löschen sich Cache & Cookies nicht automatisch! Und dennoch funktioniert die WebSite außerhalb des heimischen WLAN's...