Kostet IMessage auf Apple im Ausland Geld?

2 Antworten

iMessage funktioniert über das Internet. Der Dienst selbst ist kostenlos.

Wenn du aber für den Internetzugang im Ausland bezahlen musst, dann entstehen auch bei der Nutzung von iMessage die Kosten für den Datentransfer laut deinem Handyvertrag.

nicole7115
Fragesteller

Das heißt wenn ich schreibe,die Person aber kein WLAN hat,kommt es an,kostet aber Geld?

ultrarunner  24.09.2019, 15:42
@nicole7115

Wenn sie gar kein Internet hat, dann kommt es nicht an.

Wenn sie Internetzugang über ihr Mobilfunknetz hat, dann fallen die normalen Internetkosten gemäß ihrem Mobilfunkvertrag an. Wie hoch die sind (oder ob sie vielleicht sogar per Flatrate abgedeckt sind), steht in ihrem Mobilfunkvertrag.

iMessage geht übers Internet. Ein Internerzugang kostet natürlich Geld, iMessage selbst kostet nichts (zusätzlich).