mein Handy empfängt die sms für meinen Papa?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Iphone noch mal auf Werkseinstellung zurück setzen und neu auflegen. Dabei als neues Iphone konfigurieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoldenShadow
03.08.2016, 11:12

Nein, er muss vermutlich nur eine andere Apple ID verwenden.

0

Das liegt vermutlich daran, dass ihr beide die gleiche Apple ID verwendet. Du empfängst vermutlich auch keine SMS, sondern iMassage. (SMS ist grün, iMassage ist blau).

Um das zu beheben, musst du dir eine eigene Apple ID erstellen oder unter Einstellungen --> Nachrichten "iMassage" ausschalten. Dann empfängst du keine Nachrichten mehr, kannst aber auch keine mehr senden (nur noch normale SMS).

Du solltest aber auch bedenken, dass durch das gemeinsame Verwenden der selben Apple ID weitere Probleme auftreten können, die du und dein Vater evt. beide vermeiden wollt. So können beispielsweise Anrufe des Anderen auf beiden Geräten empfangen und angenommen werden (FaceTime und normales Telefon, außer ihr habt beide ein iPhone, dann nur FaceTime).

Es wäre daher sinnvoll, wenn ihr euch beide eigene Apple IDs erstellen würdet.

Falls du bereits Apps gekauft hast, die du dann nicht erneut kaufen möchtest, dann soll dein Vater über die entsprechende ID eine Familienfreigabe einrichten (kostenlos), dann kann deine ganze Familie auf die gekauften Artikel zugreifen und muss sie nicht erneut kaufen! Und das kann jeder mit seiner eigenen ID machen.

Mehrere Infos dazu findest du hier:

https://support.apple.com/de-de/HT201088

http://www.apple.com/de/icloud/family-sharing/

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurze Gegenfrage: kannst du die SMS (was ist die Mehrzahl von SMS :D) oder die iMessages mitlesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatte ich auch mal... Bei uns war es damals so, dass die Handys alle über den selben iTunes Account gelaufen sind und sich die Kontakte überschnitten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung