Frage von Broccoli333, 85

Merkwürdige SMS erhalten. Woher wissen die Absender meinen Namen?

Guten Abend, habe soeben eine Sms von einer unbekannten Nummer erhalten. Im Inhalt stand mein Vorname, und ich wäre auf einem Bild zu sehen. Danach ein Link. Habe natürlich nicht darauf geklickt. Weiss sehr gut, wie gefährlich Abofallen etc. bei Mobilgeräten sein können. Nun meine eigentliche Frage, woher hat der Absender meinen Namen gewusst? Ich gebe meine Daten eigentlich nirgends Preis. Nicht im Facebook, etc. Falls Handynummer, dann nicht unter echtem Namen. Habt ihr eine Idee?

MfG Broccoli333

Antwort
von silberwind58, 80

Wir sind alle auffindbar! Für jeden!Sobald wir ein Handy oder Computer besitzen und uns darauf bewegen,sind wir findbar!Für Betrüger sowieso!

Antwort
von Pascal246, 85

Manchmal bekommt man solche fragwürdigen SMS´n einfach so. Das ist dann aber, weil diese Betrüger durch einen "Generator" zufällige Nummern auswählen und denen dann eine SMS schicken.

Da dort aber auch dein Name stand ist das äußerst unwahrscheinlich das das irgendein Betrüger war, der deine Nummer und auch noch den dazugehörigen Namen herausgefunden hat.

Da hat dir wahrscheinlich ein Kumpel einen Streich gespielt.

Aber sicher ist sicher, öffne auf keinen Fall den Link!

Kommentar von Broccoli333 ,

Denke ich kaum. Das war keine normale Nummer, vermutlich nicht einmal eine schweizer Nummer. Habe die Vorwahl gegooglet und nirgends gefunden. Habe im Internet auch noch andere Personen gefunden, die einen ähnlichen Link von einer unbekannten Nummer aus zugesendet bekommen haben. Auch sie wurden alle mit Vornamen angeschrieben. Schon ein bisschen merkwürdig

Antwort
von skillzplayer, 80

Es ist wie du gesagt hast eine Abo falle wenn du darauf klickst erhälst du eine Abo falle in höhe von irgendeinem Betrag ^^ Deshalb hab keine Angst das es irgendein Typ ist oder so ist nur ein wenig Reklame hatte auch sowas schon einmal ^^ Hoffe konnte helfen! LG Nick! ^^

Antwort
von LoveFriends333, 75

Kann echt gefährlich sein, geh mal zu einem Handy shop, oder so , kann aber auch nur ein Streich von einem bekannten sein!!

Antwort
von soso250604, 68

Das sind Häcker Mann kommt in dein Handy rein mit ein App auf Computer .. Es ist echt gefährlich die wissen wo du wohnst jtz und alles lieber Handy Nummer wechseln oder zu Polizei gehen

Kommentar von skydog1311 ,

Ja genau! und einen Bunker bauen und dort verkriechen!

Kommentar von soso250604 ,

Das war nur eine Meinung und ich wollte dich helfen aber nein weist du was ist mir egal erledige des selber ..

Kommentar von skydog1311 ,

Das ist immer besser! Dann weiss man nämlich, dass es auch klappt!  ;-)

Kommentar von soso250604 ,

Ja dann stell keine Frage an uns alle :) viel Spaß und Hau rein

Antwort
von skydog1311, 68

Dass Du die Daten "eigentlich" nirgends angibts reicht schon aus, dass eigentlich nur einmal doch irgendwo in irgendeinem Gewinnspiel die Daten eingegeben wurden.  ;-)

Kommentar von Broccoli333 ,

Kann natürlich sein. Mit eigentlich meine ich, ich könnte mich nicht erinnern, es getan zu haben. Oder falls ich es getan hätte, aus welchem Grund ich das hätte tun sollen. Habe im Internet gelesen, dass viele Leute ähnliche Sms erhalten haben, mit ähnlichem Link. Auch sie wurden alle mit echtem Namen angeschrieben. Schon ein wenig merkwürdig

Kommentar von skydog1311 ,

Ich bekomme Mails mit meiner Adresse (also Wohnanschrift darin genannt), welche seit 8 Jahren nicht mehr aktuell ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community