Kosten SMS mit Smileys mehr?

8 Antworten

Werden Simleys mit der Tastatur gesetzt, also z.B. :-), kostet das nur drei Zeichen, fertige Emojis aber kosten viel mehr !!! In meinem D2 Netz kostet das erste 90 !! Zeichen, ab dem Zweiten werden nur noch je 2 Zeichen abgerechnet. Da muss man genau aufpassen, dass die 160 Zeichen gesamt reichen !

Das stimmt so leider nicht! Beim Samsung Galaxy und den vorgegebenen Smileys wandelt das Gerät die sms in eine mms um, die ja was kostet. Ein großes Ärgernis, aber auf eine Lösung bin ich noch nicht gekommen, außer Smileys etc. vermeiden. Leider.

Nein. Die app wandelt einfach die Smilies wie :) :* usw einfach nur in ein Bild um, gesendet wird aber trotzdem nur :) :* ...

Ein Icon verbraucht mehrere Zeichen, die von den 160 für eine SMS abgezogen werden.

Nein kosten sie nicht.das sind ganz normale Zeichen wie ABC. Keine Angst smiley weiter... :)

user2201
Fragesteller

aber ich meine nicht diese typischen zeichen smileys sondern diese icons