SMS ins Ausland Kosten für den Empfänger?

3 Antworten

Ich denke der Empfänger ist daran nicht betroffen. Zudem kommt es immer auf den Aktuellen Tarif an den du besitzt. Darüber würde ich mich vorerst informieren.

Wenn der Empfänger eine Nummer in dem Land hat in dem er wohnt, dann zahlt er nix für das Empfangen. Aber je nach Tarif zahlst du etwas mehr für das Versenden.

Der Empfänger muss auch im nicht EU Ausland für eingehend SMS nichts zahlen

PokemonRaichu  08.10.2019, 20:54

Wäre ja noch schöner, wenn man für eingehende SMS zahlen soll! Wäre genauso wie wenn der Absender eines Briefs und der Empfänger ebenso löhnen soll, damit der Briefträger ihn aushändigt! Abzocke pur wär so was!

Na ja: Es gäbe eine Möglichkeit, wenn der Briefträger Geld wollte für´s aushändigen eines Briefs! Nämlich: Entweder gibst du mir den Brief oder sonst ... (Gewaltandrohung) - aber das sollte das letzte Mittel sein.

PokemonRaichu  08.10.2019, 20:58
@andie61

Mag ja sein, dass man fürs "Angerufen werden" in manchen Ländern zahlen soll, aber für den SMS Empfang zahlen ist und bleibt ABZOCKE die zum Kotzen ist!