SMS auf deutsche nummer ins Ausland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Robiin29,

du meinst sicher, ob dir zusätzliche Kosten entstehen? Das nicht, da du ja nicht weißt wo sich die Person befindet. Also nur die Kosten, die in deinem Tarif für eine SMS anfallen würden.

Es grüßt Wiebke S.

Du zahlst soviel wie immer. Und der Empfänger nichts, da der SMS Empfang weltweit kostenlos ist.

Du bezahlst immer das selbe, egal wo sich der Empfänger befindet, egal ob SMS oder Anruf.

In dem Fall ist es in der Flatrate enthalten.

Deine EU Flat heißt wenn du im Ausland innerhalb der EU bist dann hast DU eine Flat und zahlst soviel wie wenn du in Deutschland wärst.

Wenn du hier oder im Ausland eine SMS oder Anruf tätigst zu einer ausländischen Nummer dann gilt deine Flat natürlich nicht.

Wenn du jemand mit Deutscher Nummer aus Deutschland anrufst oder ihm eine SMS schickst dann zahlst du natürlich nur die Gebühr für Deutschland egal wo dieser sich befindest. Egal ob EU oder irgendwo auf der Welt

Du zahlst nichts, der Empfaenger aber abhaengig vom Aufenthaltsland moeglicherweise Roaminggebuehren (in manchen Laendern auch sehr hohe).

Curasanus  17.08.2022, 11:21

Ist kostenlos.