SMS von Deutschland an deutsche Nummer in Indien senden. Andere Vorwahl nötig?

3 Antworten

Egel wo sich das deutsche Handy mit seiner deutschen SIM-Karte befindet, ob in Indien oder im Schwarzwald: Es wird immer über dieselbe Nummer erreicht, die aus der deuschen Landesvorwahl, der Netzvorwahl und der individuellen Rufnummer besteht.

Kommen die auch an wenn das deutsche Handy kein Guthaben mehr hat?

Keine Ahnung, frag am besten den Provider.

Ganz normal mit deutscher Vorwahl also +49 danach aber die 0 weg lassen also bei einer Handynr wäre es zum Beispiel : +49151 xxxxxxxx

du schickst immer an die deutsche Nummer - du weisst ja nicht wo sich der andere gerade aufhält. Empfang ist auch bei leerer Karte immer möglich, allerdings weiss ich nicht wie das beim Roaming ist