Mobile Telefon Kosten innerhalb EU im gleichen Land?

4 Antworten

Wenn DU die andere Person mit einem französichen Rufnummer anrufst, entstehen für dich Gebühren nach der Preisliste für Anrufe ins EU Ausland. Die angerufene Person mit französischer Rufnummer hat keine Gebühren, trotz Aufenthalt in Deutschland.

Wenn sich die andere Person mit einer französischen Nummer in Deutschland befindet/detusches Mobilfunknetz nutzt (wichtig!) und dich (deutsche Nummer) anruft, entstehen keine extra Gebühren auf beiden Seiten. Du bist in Deutschland und es entstehen sowieso keine Gebühren. Bei der anderen Person greifen die EU-Roaming Regelungen. Anrufe in das Aufenthaltsland sind dadurch geregelt. Falls keine Telefon Flat vorhanden ist, würden nur die heimischen Preise pro Minute anfallen.

kommt auf deinen Vertrag an.

Gespräche innerhalb der EU sind kostenfrei; schon

wenn du die Person anrufen willst, hast du eine französische Landesvorwahl +33

Ja, ein Anruf einer ausländischen Nummer aus einem EU Land kostet maximal 32 Cent pro Minute extra, da Auslandsgespräche meistens in keiner Flat enthalten sind.

Es bleibt dennoch ein Auslandsgespräch.