Warum kosten ganze normale SMS etwas?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Passt so wie jetzt 50%
Kostenlos 36%
Günstiger 14%

7 Antworten

Günstiger

Ich finde eigentlich es stellte Kostenlos sein, aber die Leite die dort arbeiten müssen auch aus etwas leben.

Passt so wie jetzt

Eine SMS ist eben eien Dienstleistung, die entlohtn werden will (oder so). Davon ab benötigt der Transport netzseitig Resourcen.

Man könnte natürlich darüber diskutieren, welcher Preis genau zu rechtfertigen ist.

Passt so wie jetzt

Das sind eben Flats. Die sind nicht "kostenlos" darin, sondern du bezahlst einschließlich SMS.

Da die ganze Netzgeschichte privat ist, sehe ich nicht, warum SMS wirklich kostenlos sein sollte.

Passt so wie jetzt

'Kosten in meisten VErträgen'

Eher nicht,

Dann nimmt man halt keinen Vertrag oder einen, wo sie kostenlos weil ink. sind.

Geschenkt alles ink. gibt's nichts, das sollte wohl klar sein.

Passt so wie jetzt

Auch wenn sie in deinem Vertrag nichts kosten würden, würde dadurch dein Vertrag teurer werden. Ich finde es besser wenn sie nicht im Vertrag drinn sind, da dann nur die Leute, die SMS nutzen, dafür Zahlen.