Was ist an meinem Handy oder meiner Sim kaputt?

2 Antworten

Wenn eine Rufnummer nicht vergeben ist, kommt immer die selbe Ansage (egal mit Festnetz oder Handy). Es kann sein, dass dein Anbieter / Tarif keine Auslandsanrufe erlaubt (dann liegt es an der Simkarte) oder du hast Auslandsanrufe im Gerätemenue gesperrt (dann liegt es am Handy).

Da ist nichts kaputt. Oder geht die Nummer etwa von einem anderen Telefon aus? Hast du das getestet?

Am wahrscheinlichsten ist, dass die Nummer falsch eingegeben wurde oder aber es sich um eine Sonderrufnummer handelt, die nicht aus dem Ausland erreichbar ist. Das ist oft bei Hotlines usw. so, es können nur normale Festnetz- und Handynummern angerufen werden.

DerDaniele
Fragesteller

Nein sie wurde mehrere Male genau so angegeben ... Sie ist richtig eingegeben worden von mir auf mein Telefon geht die Nummer auf mein Handy nicht