Eine nicht vergebene Nummer ruft mich an. Wie das?

4 Antworten

Es wird Spoofing verwendet. Beim Spoofing kann der Anrufer selber einstellen, welche Nummer beim Angerufenen eingeblendet wird. So funktionieren häufig Betrügermaschen, wenn dann die 110 auf dem Display steht.

Das waren wahrscheinlich betrügerische Anrufe. Die Nummer, die dir angezeigt wird, kann gefälscht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Scamanruf.

Auf keinen Fall rangehen

Man kann Nummern spoofen, also eine beliebige Nummer anzeigen lassen. Das wird hier passiert sein. Kann sich dann nicht um ein seriöses Anliegen handeln.