Frage von FunnyMarie, 26

Bekomme sms, kann aber nicht antworten oder anrufen...?

Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand eine Idee... Seit einiger Zeit bekomme ich öfter mal SMS von einer Nummer (es ist immer die gleiche). Ich kann auf diese Nummer nicht antworten und wenn ich die Nummer anrufe, wird immer angesagt, das diese Nummer nicht vergeben ist. Habe es auch bereits von mehreren Handys probiert, aber diese Nummer scheint es nicht zu geben, obwohl ich immer wieder Nachrichten erhalte. Weiß jemand, wie das möglich ist? Danke schonmal

Antwort
von Thadeus, 24

Oh jetzt stellt sie schon Fragen im Netz.

Ich sollte das jetzt mal sein lassen 🙄

Schon komisch..sowas kenne ich garnicht.

Heute weiß man aber nicht mehr was man alles an den Smartphones einstellen kann.

Vielleicht kann man es so einstellen das ankommende anrufe nicht wahr genommen werden oder gesagt wird die Nummer sei nicht vergeben.

Antwort
von Ralph25, 26

Was für Nachrichten sind das?

Kommentar von FunnyMarie ,

Es sind schon persönliche Nachrichten (die auch teilweise meinen Namen enthalten). und es ist auch eine ganz normale Handynummer. Nur weiß ich weder, wer genau das sein könnte, noch wie es möglich ist, das diese Person mir SMS schicken kann, ich aber weder antworten noch anrufen kann

Kommentar von Ralph25 ,

Es gibt einige Apps (darunter auch viele Antivierenprogramme) mit denen du diese Sms auf eine Blacklist setzen kannst. Eventuell kannst du mal deinen Anbieter kontaktieren. Im schlimmen Fällen rate ich dir die Polizei zu kontaktieren.

Antwort
von Lani2003, 25

Was für eine nummer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten