Erreichbarkeits-SMS trotz gesperrter Nummer?

1 Antwort

Hallo Nikkita89,

ich würde nach deiner Schilderung davon ausgehen, dass deine Ex-Freundin deine Rufnummer in ihrem Gerät blockiert hat.

Technisch wird der Anruf vom Handy dann abgewiesen, was an unser Netz eben mit "nicht erreichbar" übermittelt wird. Deswegen geht auch bei einer Blockierung die SMS raus, dass die Nummer nun wieder erreichbar wäre (denn theoretisch ist sie das ja).

Da deine Nummer aber weiterhin in ihrem Handy blockiert sein wird, klappt es eben auch nach dieser Info-SMS nicht. ;)

Du könntest versuchen sie mit unterdrückter Rufnummer anzurufen, oder eben per SMS o.ä. zu kontaktieren.

Viele Grüße, Dörte