Nummer gegen Kummer?

3 Antworten

Hey :)

Ich M/19 kann da mit dir meine Erfahrung teilen. Als damals meine (Ex-)Freundin mir gebeichtet hat mit einem anderen Kerl zusammen zu sein, habe ich 1 Woche nichts mehr hinbekommen. Ich habe nach 2 Tagen (nach langem Überlegen) bei der Nummer angerufen, als niemand zuhause war.

Ich hatte Glück - es war ein junger Mann dran, dem ich meine Geschichte erzählt hatte. Er hatte zufällig etwas ähnliches erlebt und das bloße drüber reden hat mir beim verarbeiten sehr geholfen. Es war total locker, man wurde ernst genommen und es ging danach viel besser, auch weil man Ideen hatte wie es weitergehen konnte.

Er hatte mir sogar noch seine private (!) Mail-Adresse gegeben, weil ihn selber der Ausgang der Geschichte Interessiert hat.

Sollte es dir also wirklich schlecht gehen, kannst du dort bedenkenlos und ANONYM!! anrufen, mir hat das sehr geholfen!

Ich wünsche dir alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zögere nicht. Das ist komplett anonym und Du kannst einfach auflegen, wenn es Dir nicht passt. Versuch es. Es hilft :-)