Nummer gegen Kummer ohne Guthaben Anrufen?

3 Antworten

Hallo Tatjana1020,

die Nummer gegen Kummer (0800 – 111 0 333) ist eine kostenlose FreeCall 0800 Nummer wie hier nachzulesen ist.

Alternativ kann man auch die EU-weit einheitliche Rufnummer 116 111 wählen. Ebenfalls kostenlos.

Ich denke mal, dass diese Ansage gespielt wird, bevor geprüft wird, ob die anzurufende Telefonnummer kostenpflichtig ist. Bleib doch nach der Ansage etwas in der Leitung und prüfe, ob das funktioniert.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
Tatjana1020
Fragesteller

Aber dann legt der anrufbeantworter auf

Ben Sellin  23.08.2021, 13:29
@Tatjana1020

Hast du die Möglichkeit über ein anderes Telefon (Handy von Freunden ausleihen, Festnetz usw) die Nummer gegen Kummer anzurufen?

"Gibts da ein Trick"

Nein.

Allerdings ist die Nummer kostenfrei, SOLLTE also ohne Trick funktionieren. Warum es in dem Fall nicht funktioniert könnte ggf. dein Anbieter beantworten.

Normalerweise müsstest du auch so anrufen können. Hast du eine Möglichkeit über ein anderes Telefon anzurufen?

Tatjana1020
Fragesteller

ne leider nicht.