Frage von milena5353, 117

Nummer gegen kummer anrufen wie läuft das ab?

Soo wieder mal alle zusammen Meine frage ist wie das so abläuft wenn man bei der nummer gegen kummer anruft? Bin kein mensch der gerne telefoniert aber brauche jetzt immoment jemand zum reden... Kann ich da übers handy anrufen und das ist doch kostenfrei?

Antwort
von NgKeV, Business Partner, 63

Liebe milena5353,

montags bis samstags zwischen 14 und 20 Uhr kannst dich unter der Rufnummer 116 111 (ohne Vorwahl) anonym und kostenlos an das Kinder- und Jugendtelefon der "Nummer gegen Kummer" wenden. Speziell für diese Aufgabe ausgebildete ehrenamtliche Berater/innen nehmen sich für Dich Zeit, damit du einen neuen Gedanken fassen kannst und eine Idee bekommst, wie es Dir wieder besser gehen kann. Wir beraten Dich oder hören Dir einfach nur zu. Vor allem aber nehmen wir jedes Deiner Probleme ernst.

Dein Anruf ist sowohl vom Handy als auch vom Festnetz kostenlos. 

Alles Gute, 

dein Nummer gegen Kummer-Team

Kommentar von Nathalie3 ,

Ihre Ausbildung scheint ja sehr toll zu sein... mir wurden als es mir nicht gut ging bei der Email Beratung auch noch Vorwürfe gemacht....

Kommentar von NgKeV ,

Liebe Nathalie3, es tut uns leid, dass du eine schlechte Erfahrung mit der E-Mail-Beratung gemacht hast. All unsere Beraterinnen und Berater sind sehr gut ausgebildet und geben ihr Bestes, um Kindern und Jugendlichen bei ihren Sorgen oder Problemen zur Seite zu stehen - Vorwürfe machen gehört natürlich dazu und wir können uns nur dafür entschuldigen. Vielleicht versuchst du es noch einmal bei der E-Mail-Beratung, sodass du mit einem anderen Berater sprechen bzw. schreiben kannst. 

Lob und Kritik könnt ihr übrigens jederzeit an info@nummergegenkummer.de senden. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Alles Gute, 

euer Nummer gegen Kummer-Team

Antwort
von valvaris, 94

0800 kannst du anrufen. Du hast dann nen netten Sozialarbeiter dran, der sich Zeit für dich nimmt.

Kommentar von milena5353 ,

0800 ist die nummer gegen kummer?

Kommentar von valvaris ,

116111 ist die nummer für das Kinder- und Jugendtelefon, 0800 111 0550 das für ältere. https://www.nummergegenkummer.de

Kommentar von Giniru ,

Genau, unter der 116 111 oder 0800 - 111 0 333 erreicht ihr montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr das Kinder- und Jugendtelefon der "Nummer gegen Kummer". Die 0800 - 111 0 550 ist für Eltern gedacht. Das Elterntelefon ist montags bis freitags von 9-11 Uhr und zusätzlich dienstags und donnerstags von 17-19 Uhr zu erreichen. 

Antwort
von Loveschocolate, 68

Das ist kostenlos. Du rufst da an und dann kannst du erzählen was los ist.

Die fragen dann, was passiert ist, warum du dich so fühlst, wie du dich besser fühlen kannst, was du dagegen machen kannst. Hören zu usw.

Antwort
von wilees, 83

Geh auf die Seite der Nummer gegen Kummer, dort erhältst Du alle Informationen.

Antwort
von oljalona, 69

Hey, ja das ist kostenlos und kannst auch vom Handy anrufen ohne Guthaben:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten