ich kann meine probleme niemandem anvertrauen

9 Antworten

Das kann ich gut nachvollziehen. Im Grunde ist es wie bei Menschen, die nicht auf die Straße gehen können oder so.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten telefonisch oder über E-Mail Rat und Hilfe zu erhalten. Kostenlose Hilfe. Und diese Menschen sind ausgebildet. Dennoch kann es passieren, dass Du keinerlei Hilfe bekommst. Ich hatte das mit meinen Krankheiten. Die Ärzte hatten keine Ahnung und ich wurde wie ein eingebildeter Kranker behandelt. Das kratzt schon sehr am Selbstvertrauen. Jahre später wurden meine Krankheiten dann entdeckt. Also mach Dir darüber keinen Kopf.

Nun zunächst: Mangelndes Selbstvertrauen kann auch an einem Eisenmangel liegen. Depressionen können an einem Folsäuremangel liegen. Falls es Dein Taschengeld bzw. Deine Eltern erlauben, dann geh mal in den Drogeriemarkt und schau nach entsprechenden Präparaten. Auf jeden Fall empfehle ich Dir die "Notfalltropfen", die es auch als Pastillen gibt, nach Dr. Bach. Das sind richtige Seelentröster.

Ich habe mir zur Aufgabe gewählt mich für Menschen einzusetzen, denen Unrecht geschieht, bzw. mich für die Natur einzusetzen, der Unrecht geschieht. Aber wenn Du magst kannst Du mir eine Freundschaftsanfrage schicken oder über Mail und Dich mit mir austauschen, bis Du den Mut hast Dich an diese Stellen zu wenden.

Lass es Dir gut gehen und viel Erfolg.

Du hast (wie viele andere auch) Angst, dass deine Probleme bei der nummergegenkummer nicht ernst genommen werden. Das ist verständlich. Aber überleg mal: Die Angst hast du jetzt. Wenn du da anrufst, könnte nichts schlimmeres passieren, als dass du an jemanden gerätst, der das nicht ernst nimmt. Dann wäre diese Angst weg, du hättest aber eine doofe Erfahrung gemacht. Dass es so ist ist aber sehr unwahrscheinlich. Wenn du es probierst kannst du nur gewinnen. Und wenn die nummergegenkummer doof ist, schreib nochmal, es gibt auch andere gute Stellen.

Also Ich Sag's So Rede Mit Deinen Eltern Darüber Die Wissen Es Am Besten Wenn Nicht Geh Zu Einen Therapeuten Mit Oder Ohne Eltern Der Ist Darauf Nähmlich Spezialisiert.

dann solltest du mit deinen eltern reden und ihr solltet über eine ärztliche behandlung nachdenken

Rufe bitte bei der Nummer gegen Kummer an. Am Telefon sind Leute, die speziell ausgebildet sind und verständnisvoll mit Dir reden werden. Du brauchst Hilfe !