Wie kann ich mich am besten jemandem anvertrauen?

2 Antworten

Hey, genau das selbe Problem hatte ich auch lange zeit. ich dachte ich würde menschen belasten, wenn ich mich ihnen anvertraue. doch das Ergebnis war, dass es mir mega schlecht ging, deshalb habe ich mich selbst verletzt ect. Du solltest echt mit der Person reden, denn wenn sie meint, sie wäre immer für dich da, dann ist das bestimmt auch so. das wichtigste ist, dass ihr persönlich redet. Beim schreiben kommen oft Missverständnisse auf. auch wenn die ein Thema unangenehm ist, rede mit einer Person, der du vertraust. Am Anfang ist es vielleicht schwer, doch später wirst du dich bestimmt besser fühlen. lg :)

Musik2017
Fragesteller

Hm ok, dann also persönlich, aber wie beginne ich dann das Gespräch? Ich habe total Angst davor...

AnonymAngel16  17.04.2017, 17:01
@Musik2017

Frag die person einfach ob ihr reden könnt, und dann versuchst du ihr zu erklären, was los ist. das wird sich dann von selbst entwickeln. dass du Angst hast ist vollkommen normal, aber es wird schwerer wenn du es in dich rein frisst und dann wird es dir auch schlechter gehen

Musik2017
Fragesteller
@AnonymAngel16

Danke auf jeden Fall für deine Antwort!

Ich würde es ihr wirklich gerne erzählen, aber ich denke im Endeffekt werde ich es nicht schaffen, egal wie sehr ich es will. Die Angst vor Zurückweisung ist zu groß.

AnonymAngel16  18.04.2017, 19:02
@Musik2017

Hey, du schaffst das. du musst ihr ja nicht gleich alles erzählen. fang klein an und überwinde schritt für schritt deine angst

Ich kann dir die Nummer gegen Kummer empfehlen. Wenn es einem im Moment schlecht geht hilft das fürs erste. Spreche einfach mal mit deinen Eltern.

Musik2017
Fragesteller

Hm Danke naja mit meinen Eltern kann und will ich auch nicht reden.