Sich jemandem anvertrauen?

4 Antworten

Ich denke mal um psychisch heilen zu können ist es wichtig menschliche und vertrauensvolle Bindungen aufzubauen. Darum geht es deiner Therapeutin wahrscheinlich. Und wenn du Menschen deine Schwierigkeiten anvertraust entstehen ja diese vertrauensvollen Bindungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich gesagt, haben mir die Menschen an meisten geholfen, die ähnliches erlebt hatten. Hast du dich Mal auf die Suche nach einer Selbsthilfegruppe gemacht?

Wozu kann es dienen bzw. warum wäre es hilfreich?

dann bist du nicht mehr allein mit deinen Sorgen und Problemen

Geheimnisse vor anderen können einen isolieren und einsam machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert
verreisterNutzer  04.11.2019, 22:54

Das stimmt, aber das ist gefühlt auch wie ein Teufelskreis... wenn man niemanden so wirklich hat, dem man sich anvertrauen kann fühlt man sich einsam, aber isoliert sich ja quasi noch weiter...

Ich sage Dir das Du noch niemand gefunden hast,richtig gefunden hast wo Du Vertrauen hast,das ist nicht einfach weil man Angst hat,davor das man nicht richtig verstanden wird,ich verstehe das,Vertrauen baut man lange auf zu jemanden,manchmal hat man auch zu einer Therapeuten kein Vertauen,kommt auf den Therapeuten an,lass Dich mit nichts bedrängen,ein guter Therapeut versteht das ,wenn nicht solltest Du Deinen Arzt einen anderen Therapeut bestimmen,ich wünsche Dir viel Kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung