Leuten Dinge erzählen, denen man nicht vertraut?

5 Antworten

Ich würde nicht machen.

Gegenfrage: Kennt ihr das Gefühl wenn ihr eine Person seht, ihr das Herz ausschüttelt und sie dann nie wieder ode nur selten seht? Also es gab z.B. Leute die bestimmte Sachen über die Streitigkeiten zwischen mir und meine Mutter früher und besser Bescheid wussten/wissen als manche enge Freunde. Weiß aber nicht ob die sich noch dran erinnern

Am besten garnicht erzählen. Nicht das du es bereust wenn es z.b. zu einem Streit kommen sollte und du Angst bekommen würdest das die Person dich damit runterzieht oder ähnliches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vertraue niemanden außer dir selbst. Habe ich auch einmal gemacht das Ende vom Lied es wurde weiter erzählt es war zwar nichts schlimmes aber es ist passiert. Höre auf den bauchgefühl

Ravenclaw64  02.11.2023, 18:53

Ja stimmt zwar aber Sachen die ich erzählen muss weil sie mich belasten bei denen habe ich oft kein Problem oder diese keinen Grund sie weiterzuerzählen und soweit ich weiß wurden private Sachen von mir noch nie weitererzählt… (auch wenn es mir wie gesagt häufig auch egal wäre)

Das ist aber eine schlechte Basis, wenn du der Person schon von vorneherein nicht wirklich traust. Ich würde es dann sein lassen.

Mit Personen, denen Du nicht vertraust, solltest Du nur über belanglose Dinge reden.

Wichtiges bekommen nur Personen zu hören, denen Du wirklich vertrauen kannst.