Findet ihr das dreist von ihr?

6 Antworten

Dass sie dich fragt, zeigt, dass sie die von dir gewünschte Vertraulichkeit ernst nimmt. In vielen Fällen ist es tatsächlich sinnvoll, mit den betroffenen Menschen zu reden. Überleg dir also, ob es für dich wirklich gut ist, das geheim zu halten. Vielleicht kannst du auch sagen, du möchtest dabei sein.

Wieso dreist? Sie hat dich gefragt. Das zeigt, dass man ihr vertrauen kann...

Aber ohne Kontext wird hier keiner wirklich wissen, wieso das dreist sein sollte.

Nein. Dreist wäre, wenn sie es einfach weiter tratscht. Keine Ahnung, um was es geht, aber wenn die Situation sie auch belastet, ist es nachvollziehbar, wenn sie sich Rat sucht. Und dass sie vorher offen fragt, ob das ok ist, ist doch fair.

Nein, das finde ich nicht dreist.

Sie fragt, dazu hat sie jedes Recht. Wenn sie es ihr erzählt ohne zu fragen, dann ist das dreist und ein vertrauensbruch.