Liebe Frauen, stören euch eure Brüste?

12 Antworten

Im Großen und Ganzen bin ich persönlich zufrieden.

Dennoch gibt es Momente in denen ich mir wünschte, dass sie kleiner wären.

Beim Sport hilft ein BH nur bedingt.

Halten muss ich sie nur, wenn ich Treppen schnell runterlaufe und beim Sport wenn niemand da ist, da es einfach gemütlicher ist.

Beim Schlafen stören sie überhaupt nicht.

Trotzdem bin ich wie gesagt überglücklich und würde nichts an mir ändern.

Weniger als 'n Pimmel, der ja nun ständig im Weg ist und auch nicht rausfallen sollte...

Hallo interessiert,

also ich trage kaum BH's. Ich habe ein Paar, die sehr gut passen und die werden vielleicht 3-4 mal im Jahr getragen. Demnach: meine Brüste stören mich nicht.
Ich wüsste nicht, was ich zu verstecken hätte oder warum ich sie ständig halten sollte.

Das sind Normen, die uns die Gesellschaft auftragen und wogegen man sich richten kann.

Es liegt aber natürlich auch nicht nur an Normen, dass wir Bhs tragen, bei manchen Umständen, wie beispielsweise beim Sport oder empfindlichen und großen Brüsten ist es auch durchaus sinnvoll einen Bh zu tragen. Beim Rest finde ich es eigentlich recht unnötig, wenn man sich in einem Bh nicht gut fühlt und ihn als erstes auszieht, wenn man heimkommt, dass man ihn dann überhaupt trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht umbedingt als last beschreiben. Ich habe für mein Alter (13) eigentlich schon große brüste, was mich auch etwas stört, weil ich die einzige aus meiner Klasse bin, bei der man sieht, dass man größere Brüste bekommt. Ich trage seit ein paar Woch einen BH und es stört mich nicht wirklich. Ich finde es eigentlich angenehmer, weil ich viel Sport mache (Reiten, Leichtathletik, Boxen, Kickboxen, Karate) und auch Quad und Cross fahre, und dann nicht immer alles "wackelt", wenn du weißt was ich meine.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein überhaupt nicht, wenn man hüpft klar das die dann wackeln und beim Treppen laufen hüpfen die ja nicht so extrem. Beim schlafen sind die relativ gemütlich.Man gewöhnt sich an seine Körperteile hhahaha. Ich Bspw trage immer einen bh und es stört mich nicht, bhs liefern einen bestimmen halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung